Praxis Dr. Florian Beyer
Praxis Dr. Florian Beyer 

Über unsere Praxis:

Die orthopädische Praxis Dr. Beyer existiert seit dem Jahr 1972. Mein Vater, Dr. Peter Beyer führte die Praxis als Orthopäde und Rheumatologe bis zum Oktober 2003 alleine. Als ich dann in die Praxis einstieg, hatte ich einige Monate zuvor meine Facharztprüfung zum Orthopäden abgelegt. Seit Anfang 2005 besitze ich die Zusatzausbildung Rheumatologie. Mein Vater verliess die Praxis zum März 2005. Von März 2005 bis September 2011 führte ich eine Einzelpraxis.

 

Von Oktober 2011 - März 2022 bestand eine überörtliche Gemeinschaftspraxis mit Dres. med. Dr. Franz, Dr. Hopp, Dr. Heth, Dr. Ehmen, Dr. Scheder


Meine Angestellte, Frau Maria Ribeiro habe ich aus dem Team meines Vaters übernommen. Frau Andrea Jung organisiert seit 2008 die Anmeldung und ist für das Rechnungswesen zuständig. Im Jahr 2015 hat unsere Auszubildende Frau Olivia Weber die Prüfung bestanden und ist jetzt als Arzthelferin in der Praxis.  Im  April 2021 hat Frau Angela Weber unser Team verstärkt.

Alle 3 Jahre bilden wir eine medizinische Fachangestellte aus. 

Seitdem ich die Praxis übernommen habe, ist sie rein konservativ ausgerichtet. Durch meine zusätzlichen Kenntnisse in der orthopädischen Rheumatologie habe ich meine Praxiszeiten jetzt umgeändert und mache an 2 Tagen nur Rheumasprechstunde.