Praxis Dr. Florian Beyer
Praxis Dr. Florian Beyer

Über unsere Praxis:

Die orthopädische Praxis Dr. Beyer existiert seit dem Jahr 1972. Mein Vater, Dr. Peter Beyer führte die Praxis als Orthopäde und Rheumatologe bis zum Oktober 2003 alleine. Als ich dann in die Praxis einstieg, hatte ich einige Monate zuvor meine Facharztprüfung zum Orthopäden abgelegt. Seit Anfang 2005 besitze ich die Zusatzausbildung Rheumatologie. Mein Vater verliess die Praxis zum März 2005. Von März 2005 bis September 2011 führte ich eine Einzelpraxis.

 

Seit Oktober 2011 besteht eine überörtliche Gemeinschaftspraxis mit Dres. med. Dr. Franz, Dr. Hopp, Dr. Heth, Dr. Ehmen, Dr. Burgard.

Info unter www.lutrinklinik.de 

Meine Angestellte, Frau Maria Ribeiro habe ich aus dem Team meines Vaters übernommen. Frau Andrea Jung organisiert seit 2008 die Anmeldung und ist für das Rechnungswesen zuständig. Im Jahr 2015 hat unsere Auszubildende Frau Olivia Weber die Prüfung bestanden und ist jetzt als Arzthelferin in der Praxis. Seit 01.04.2016 hat Frau Anastasia Schneider nach abgschlossener bestandener Prüfung unser Team verstärkt. Seit Januar 2017 hat Frau Wanassa Duanghaklang als MTA unser Team ergänzt.

Seitdem ich die Praxis übernommen habe, ist sie rein konservativ ausgerichtet. Da ich nicht operiere,  halte ich die interdisziphinäre  Berufsausübungs-gemeinschaft mit Dr. Franz für sehr sinnvoll. Wir ergänzen uns in unseren Tätigkeitsfeldern und so können eine Vielzahl von Patienten schneller und besser behandelt werden.

                           Praxisteam